Am Mittwoch, den 22.2.2017 trafen sich die SPD-Mitglieder des OV Kraillings zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen. Der bisherige Vorsitzende Wilfried Tettweiler kandidierte aus persönlichen Gründen nicht mehr für den Vorsitz. Zur neuen Ortsvereinsvorsitzenden wurde einstimmig Erika Harder gewählt. Erika Harder  ist seit über 16 Jahren SPD-Mitglied und seit knapp 15 Jahren Gemeinderätin in Krailling. Als Stellvertreter wurden Stephan  Bock und Wilfried Tettweiler gewählt, Schriftführer ist Friedbert Schmidt,  Kassiererin Brigitte Dallmann Sendtner. Nach den Wahlen wurde mit einem Vorstandsmitglied des Kraillinger Helferkreises und weiteren Gästen sehr intensiv über die Wohnungssituation für Kraillinger Bürger und Asylbewerber diskutiert. Die drei Gemeinderäte Martin Hofmann, Stephan Bock und Erika Harder berichteten über wesentliche Themen der Gemeinde Krailling, wie Sanierung der Margaretenstraße, Haushalt und Entwicklung des Gewerbegebietes im Zusammenhang mit den schützenswerten Flächen im Pioniergelände.

Die SPD Krailling freut sich auf einen spannenden Wahlkampf mit Martin Schulz und unserem jungen dynamischen Bundestagskandidaten Christian Winklmeier aus Gilching.

Anbei ein Artikel aus dem Münchner Merkur:

MM 2017-03-04