In einer harmonischen Jahreshauptversammlung wählte die SPD Krailling den 20 jährigen Daniel Pfaller einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Der bisherige Vorsitzende Stephan Bock wollte vor allem aus zeitlichen Gründen nicht mehr antreten, da seine Arbeit als Kreisvorstand und auch als Selbstständiger viel Zeit kostet.
Dennoch unterstützen er und Erika Harder, die auch einmal Vorsitzende der Kraillinger SPD war, den neuen Vorsitzenden mit ihren Erfahrungen aus dem Kreisvorstand und dem Gemeinderat. Die weiteren Mitglieder sind die Kassiererin Brigitte Dallmann-Sendtner, der Schriftführer Zdenek Zofka und die Beisitzer Maximiliane Mehringer, Wilfried Tettweiler und Thomas Leibrecht.
Pfaller selbst nannte in seiner Vorstellung drei Ziele, die seiner Meinung nach das “Fundament der Zukunft der Kraillinger SPD bilden sollen.” Diese sind: mehr Präsenz in der Öffentlichkeit zu zeigen, neue und auch junge Mitglieder und Sympathisanten zu finden, die die Möglichkeit bekommen sollen, über die Kraillinger SPD aktiv Ortspolitik zu machen sowie die Grundlagen für einen erfolgreichen Kommunalwahlkampf zu schaffen. Für ihn sei das Amt eine schöne Herausforderung, die er gerne annehmen und mit seinen Genossen gemeinsam angehen will.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten!
Lieber Daniel,
ein ganz herzlicher Glückwunsch aus Herrsching. Ich finde es ganz super, dass du als junger SPD´ler gleich voll in die Verantwortung gehst. Wenn du mal irgendeine Unterstützuing brauchst, bitte melden.
Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit freut sich
Werner
Lieber Daniel,
auch aus Tutzing unsere herzlichsten Glückwünsche. Es gibt uns Mut, wenn sich junge Menschen engagieren und altgediente ihnen die Möglichkeit geben, zu zeigen, was sie können. Wir drücken Dir die Daumen für ein gutes Gelingen.